iim 8 6 3

Klassisch gerockt ins neue Jahr - Neujahrskonzert 2019

Eintrittskarten zum Neujahrskonzert jetzt im Vorverkauf

(cs) Was sind eigentlich echte Klassiker der Musik? - Elvis Presley? Walzer von Johann Strauß? „Memory“ aus dem Musical „Cats“ oder vielleicht doch auch ein Hit der Rolling Stones?

Für die Musiker des Sinfonieorchesters Markneukirchen unter der Leitung von Matthias Spindler zählen sie alle zu den „Klassikern“ der Musikgeschichte und sollen gemeinsam mit einer Auswahl beliebter Werke von Franz Schubert bis Deep Purple im Neujahrskonzert am 12. Januar 2019, 19.00 Uhr in der Musikhalle Markneukirchen erklingen.

Zum ersten Mal steht das Sinfonieorchester gemeinsam mit einer Band auf der Bühne. Die Musiker von „Nobody“ werden an diesem Abend hin und wieder für die etwas rockigeren Töne im Orchesterklang sorgen, während Sängerin Jana Sammer ein gefühlvoll-romantisches Flair in die Musikhalle zaubern wird.

Freuen dürfen sich alle Gäste auch auf Martin Voigt, der sie als Moderator durch den Abend begleitet.

Eintrittskarten für das Neujahrskonzert sind ab sofort in der Tourist-Information im Gerber-Hans-Haus Markneukirchen (Tel.: 03 74 22 / 40 775, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich oder am Konzertabend an der Abendkasse.

Vorverkauf 14 € / 12 € , Abendkasse 16 € / 14 € einschließlich Pausengetränk

Archiv Pressemeldungen